Documente online.
Zona de administrare documente. Fisierele tale
Am uitat parola x Creaza cont nou
 HomeExploreaza
upload
Upload




Die Heimkehr

Germana


Die Heimkehr

(Text zur Deklination der Adjektive: Typ B)

Er kam mit ein_____ früh_____ Zug an. Grau_____ Wolke_____ zogen über den Himmel. Vom Norden her bliesen kalt_____ Wind_____. Der Bahnsteig war voll von wartend_____ Mensch_____, darunter war 13313i823n en auch einig_____ klein_____ Kin­d_____. Keiner beachtete ihn. Rasch ging er an zahlreich_____ schweigend_____ Person_____ vorbei, stellte sein_____ braun_____ Koffer in ein_____ groß_____ Schließfach ab und verließ den Bahnhof. Zuerst musste er Jutta anrufen. Sie wohnte am anderen Ende der Stadt.



Jutta war sein_____ alt_____ Freundin, die hier geblieben war. Viel_____ alt_____ Freund_____ waren in schöner_____ Städt_____ gegangen, wo sie gut_____ Arbeitsstelle_____ gefunden hatten. Oder sie lebten in ein_____ klein_____ Dorf bei der Stadt. An Jutta erinnerte er sich genau. Sie war nicht so wie ander_____ Freund_____ gewesen. Sie hatte sein_____ damalig_____ Leben durch neu_____ Ansicht_____ und mit ungewöhnlich_____ Meinung_____ bereichert. Deutlich waren ihm ein paar interessant_____ Erlebnis_____ noch im Gedächtnis. Gemeinsam_____ Ausflüg_____ in die nahen Berge, endlos_____ Diskussion_____ über Gott und die Welt, oder die gemeinsame Lektüre von spannend_____ Büch_____.

Er war dann aber nach Hamburg umgezogen und hatte nichts mehr von sich hören lassen. Er wollte kein_____ sinnlos_____ Kontakt mehr aufrechterhalten. Als ihm später sein_____ groß_____ Einsamkeit bewusst wurde, machte er mehr_____ unrealistisch_____ Plän_____, um die unterbrochene Verbindung wieder aufzunehmen. Er schickte ihr zwei lang_____ Brief_____, einig_____ kurz_____ Postkarte_____ und sogar klein_____ Geschenk_____, aber sie blieb stumm. Manchmal fragte er sich, was er falsch gemacht hätte. Er erwartete ja nur winzig_____ Lebenszeichen von ihr.

Langsam betrat er die Telefonzelle und wählte ihr_____ bekannt_____ Nummer. Aber es war besetzt. Mit wem telefonierte sie wohl? Mit ein_____ gewiss_____ Eifersucht dachte er an etlich_____ alt_____ Freund_____, die sie gekannt hatte. Er wusste noch, dass Juttas Telefonate lange dauerten. Da blieb ihm nichts anderes übrig als hinzufahren. Kurz entschlossen machte er sich auf den Weg, ging lang_____ Allee_____ entlang, überquerte ein_____ belebt_____ Kreuzung und stieg in ein_____ quietschend_____ Bus, dessen klappernd_____ Tür_____ sich hinter ihm schlossen. Verärgert bemerkte er, dass er ner­vös war. Ich komme mir vor wie ein_____ klein_____ Junge, dachte er. Jetzt fiel ihm auch ihr_____ letzt_____ gemeinsam_____ Fahrt ein, bei der es ungewöhnlich_____ Zufäll_____ gegeben hatte.


Document Info


Accesari: 3587
Apreciat: hand-up

Comenteaza documentul:

Nu esti inregistrat
Trebuie sa fii utilizator inregistrat pentru a putea comenta


Creaza cont nou

A fost util?

Daca documentul a fost util si crezi ca merita
sa adaugi un link catre el la tine in site


in pagina web a site-ului tau.




eCoduri.com - coduri postale, contabile, CAEN sau bancare

Politica de confidentialitate | Termenii si conditii de utilizare




Copyright © Contact (SCRIGROUP Int. 2024 )